Minecraft-Corp

Minecraft-Corp

• Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Home-Punkte verschoben?

Austausch

HMGER

Anzahl der Beiträge: 6

Home-Punkte verschoben?

Beitrag von HMGER am Do Feb 02, 2012 3:33 pm

Kann es sein das viele Home-Punkte verschoben wurden?
Hatte mir 2 spezielle gesetzt (natürlich nicht /home 2 oder so sondern bestimmte). Beim ersten komme ich unter dem GS von einem anderen raus, und beim zweiten im inneren der Serveruhr.

gigox2

Anzahl der Beiträge: 11

Re: Home-Punkte verschoben?

Beitrag von gigox2 am So Feb 12, 2012 1:08 am

Das dürfte daran liegen:
-Jemand hat die home-punkte überschrieben, das geschieht, indem du /sethome [name des bereits vorhandenen Homes] eingibst.
Da es immer nur 1 Home mit dem selben namen geben kann, wurde das zuletzt gesetzte home gespeichert und so das letzte überschrieben.
Dagegen tun kann man leider nichts, du musst wennschon dein Haus wieder suchen und dann einen neuen home punkt anlegen.

MFG -gigox2-

HMGER

Anzahl der Beiträge: 6

Beitrag von HMGER am Mo Feb 13, 2012 5:14 pm

Es hat sich zwar erledigt aber nochmal:
Es war NICHT "/home2" oder sonst was von 0-999999999999.
Ich hatte einmal "/home homehmger" und "/home homehmger2". Einmal komme ich irgendwo raus und bei 2 kam ich IN der Serveruhr raus (also bei den Schaltern und Leitungen). So wie ich es gesehen und getestet hatte kommt man als Member nicht durch die Eisentür oder sonst wie rein.
Es gab da entweder ein Problem oder ein Azubi/Officer/Mod/Admin hat ihn absichtlich dahin gelegt, warum auch immer.

MetalCar

Anzahl der Beiträge: 55

Beitrag von MetalCar am Mo Feb 13, 2012 5:26 pm

Das lag daran, das es einen Serverneustart gab. Da es einen Bug bei einem der Plugin
gibt, der für die Homes und Warps zuständig ist, werden Homepunkte, die in eine andere Welt gehen und nicht in die
Standardwelt (da wo die Stadt und Paris ist) verworfen.

Das heißt: bei jedem Serverneustart sind leider diese Homepunkte und Warps weg.

Natürlich hoffen wir, das es irgendwann ein update von dem Plugin gibt, das dieser
Fehler nicht mehr vorkommt.

Sorry für die Umstände, aber es ist momentan leider so. Ich muss auch nach jedem
Serverrestart meine Skyland Insel suchen =)

LG
MetalCar

Tharalo

Anzahl der Beiträge: 37

Beitrag von Tharalo am Mi Feb 29, 2012 8:17 am

Das Problem lag in einer fehlerhaften Konfiguration des Plugins Multiverse.

Am Anfang des Bukkit-Servers gab es nur eine Welt und den Nether, so wie es auch im Single-Player-Modus der Fall war. Das Feature Hompunkte zu setzen war bis dahin in das Plugin World-Guard eingebaut und erlaubte eben nur das Setzen von Homepunkten auf der Hauptkarte.

Irgendwann wurde dann mit Multiverse die Möglichkeit geschaffen, mehrere Spiel-Welten zu erstellen und zwischen diesen zu wechseln.

Nun war es so, das wir Multiverse falsch eingestellt hatten. Es wurden, wie MetalCar beschrieben hat, zwar die Homepunkte gespeichert.
Wenn der Server jedoch runter gefahren wurde, wurden zwar die Koordinaten der Home-Punkte beibehalten, aber in die Haupt-Welt projiziert.

Wir wissen also jetzt woran es gelegen hat. Und sollten in gewissen Karten die Homes noch ein Problem darstellen, bitte ich um Meldung. Dann müssen Multiverse diese Karten noch "bekannt gemacht" werden.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 20, 2012 3:56 am